Der antike Originalquilt wurde 1870 von Salinda Rupp von Hand fertiggestelt.
Liz Lois hat 2000 mit einigen Freundinnen angefangen jeden der 98 Blöcke neu zu zeichnen und den Sampler zu nähen - sie haben dafür drei Jahre benötigt. Aus diesem Projekt ist ein Buch entstanden, welches diesen Nearly Insane Quilt als Paper Piecing Vorlagen Sammelsurium beinhaltet.

Mein Nearly Insane entsteht aus der Restekiste, deswegen auch der Name: Scrappy Insane.
Ich werd hierfür keine Stoffe kaufen (vielleicht nur für die Rückseite, falls er mal fertig werden wird) und es sind schräke Blöcke, d.h. ich trenne nicht und werd nicht punktgenau nähen! Liberated Quilting is the rule!
Ich nähe auf meiner alten Pfaff in der Paper-Piecing Methode, manchmal auch von Hand.
Mein Nähbeginn war der 23. Sebtembär 2006.

Beim Klicken auf jeden einzelnen Block öffnet sich dieser und man kann ihn in seiner Gesamtschräkheit begutachten.

» zurück «

» zurück «